Unser Sägewerk

Wer wir sind

 

Hier finden Sie in Kürze Fotos und Vorstellungen von uns! 

Unsere Geschichte

Im Jahre 1906 wurde die damalige Mühle von meinem Urgroßvater Johann Mülleder gekauft. Das Hauptgeschäft war der Mühlenbetrieb aber es wurde auch schon ein kleines Sägewerk dazugebaut.

1948 wurde der Betrieb von meinem Großvater Johann Mülleder übernommen. Er entschied sich im Jahr 1955 für die Auflassung des Mühlenbetriebes und vergrößerte das Sägewerk. Der erste Stapler wurde dann im Jahr 1970 gekauft. Vorher wurde so gut wie alles händisch gemeistert.

1971 wurde das Sägewerk von meinem Vater Johann Mülleder übernommen. In den darauffolgenden Jahren erfolgten größere Anschaffungen, wie zum Beispiel im Jahr 1980 die Errichtung einer neuen Sägehalle. Im selben Jahr wurde auch ein Gatter gekauft und eine große Investition war im Jahr 1995 der Rundholzsortierkran.

Seit dem Jahr 2013 führe ich, Viktoria Mülleder, in 4. Generation gemeinsam mit meinem Lebensgefährten das Sägewerk.